Dienstag, 13. August 2013

Schwimm-Star Markus Rogan

Das Buch vereint in der Geschichte von Fredi dem Zaubervogel die Vermittlung von gesunder Ernährung und möchte Kinder zur Bewegung animieren. Die Geschichte handelt von Alex, der übergewichtig ist und zu viel Süßes isst und trinkt. Er hat einen Traum und möchte Schwimmstar werden, doch seine überflüssigen Pfunde und seine mangelnde Fitness stehen ihm dabei im Weg. Erst als Fredi der Zaubervogel, in sein Leben tritt, ändern er und seine Eltern die Gewohnheiten: statt Fernsehen und Pommes gibt es Spaziergänge und Salat. Auf dem Weg zum Schwimmstar gibt es dann noch Tipps vom blinden Kletterer Andy Holzer und dem Schwimmer Markus Rogan. Am Ende findet Alex nicht nur Freunde und Lebensfreude, sondern wird auch ein kleiner Schwimmstar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen